Hauptversammlung Damenriege

Eine neue Präsidentin wurde gewählt

An der Hauptversammlung des Damenturnvereins Urnäsch gab es einen Wechsel im Vorstand sowie im Jugileiterteam.

Am Samstag 23. März 2013 begrüsste die Präsidentin Eveline Sutter die Vereinsmitglieder, Ehrenmitglieder sowie die Delegationen der Frauen-, Männer-, und Aktivenriege zur 84. Hauptversammlung des Damenturnvereins (DTV) im Restaurant Krone in Urnäsch.

Die Höhepunkte des letzten Vereinsjahres wurden in den Berichten von Eveline Sutter (Präsidentin), Esther Speich (Hauptleiterin) und Sandra Fuchs (Hauptleiterin Mädchenriege) nochmals erwähnt.  Ein besonderes Ereignis war sicherlich die Teilnahme am Kantonalturnfest in Schwyz mit einem super Schlussresultat.

Wechsel im Vorstand und im Jugileiterteam

Eveline Sutter gab auf die diesjährige Hauptversammlung den Rücktritt als Präsidentin bekannt. In den letzten vier Jahren hat sie mit viel Elan und Freunde ihr Amt bewältigt. Vielen Dank an Eveline für ihre geleistete Arbeit. Als Ihre Nachfolgerin wurde Sarah Nef einstimmig gewählt. Der Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen: Sarah Nef, Präsidentin, Rahel Mettler, Vizepräsidentin und Aktuarin, Regula Müller, Kassierin, Esther Speich, Hauptleiterin und Sandra Fuchs, Hauptleiterin Mädchenriege. Den Rücktritt als Leiterin der Mädchenriege gab Ladina Keller. Zu ihrer Nachfolgerin wurde Eliane Mettler gewählt. Zusammen mit den bisherigen Leiterinnen Sandra Fuchs, Sarah Nef, Anna Oertle, Jasmine Zuberbühler und Regula Frei wird sie die drei Mädchenriegen leiten.

Im Leiterteam des DTV bleibt alles beim Alten. Weiterhin werden Esther Speich, Sarah Nef, Karin Scherrer sowie Corinne Bänziger im Volleyball für abwechslungsreiche und spannende Turnstunden sorgen.

Ein spannendes Vereinsjahr steht vor der Tür

Die bevorstehenden Höhepunkte des laufenden Vereinsjahres werden sicherlich die Teilnahme am Eidgenössischen Turnfest in Biel im Juni sowie die Turnunterhaltung der Turnenden Vereine von Urnäsch am 01. und 02. November 2013 sein. Zusammen mit vielen anderen spannenden Anlässen und Ausflügen können wir uns auf ein abwechslungsreiches Jahr freuen. Ein Dank geht an alle Vereinsmitglieder, die den DTV  in den verschiedensten Tätigkeiten unterstützen.