ATV Super 8-Kampf in Schwellbrunn

Super 8-Kampf Schwellbrunn

Mit 65 Kindern und acht Leiter/innen der Jugi Urnäsch reisten wir am Sonntag 31. Mai nach Schwellbrunn. Gestartet wurde in 6-8er Gruppen, Mädchen und Knaben gemischt.  Niemand wusste genau, was uns an diesem schönen Sonntag erwartet. Bei der Anmeldung vor Ort wurde das Geheimnis gelüftet: Die organisierenden Damen des DTV Schwellbrunn verstreuten acht abwechslungsreiche Posten rund um Schwellbrunn. Jede Gruppe erhielt eine Landkarte und einen Posten-Zeitplan. Unsere neun Gruppen in Begleitung von uns Leiter/innen erwanderten Posten um Posten und entdeckten zu gleich die Gemeinde Schwellbrunn von allen Seiten. Ob Sackhüpfen, Plastik-Fische Fischen, Trettraktor fahren, oder beim „Gummistefel schleuderä“, die Kinder hatten sichtlich Spass an den verschiedenen Posten. Dank der guten Organisation und den gut gewählten Distanzen zwischen den Posten entstanden den ganzen Tag kaum Leerzeiten. Ein gelungener Anlass wurde mit einem kurzgehaltenen Rangverlesen beendet und fand hoffentlich nicht zum letzten Mal statt.  Herzlichen Dank an alle Eltern, die uns mit ihrem Fahrdienst unterstützten!