St. Galler Kantonalturnfest Mels

Vergangenes Wochenende vom 19. bis 21. Juni 2015 reiste der Turnverein Urnäsch mit knapp 70 Turnerinnen und Turnern ans St.Galler Kantonalturnfest nach Mels. Kurz nach der Ankunft ging es auch schon mit dem ersten Wettkampfteil los. Wir konnten mit einer sehr guten Leistung im Barren (Note 8.71) und Stufenbarren (Note 8.68) überzeugen. Vor allem die Aktiven mit der Barrenübung überraschten so einige, da die Übung vor dem Turnfest noch etwas „holperig“ aussah, freute es alle umso mehr über die gute Note.

Anschliessend waren die Sprinter und Kugelstösser an der Reihe Ihr Können unter Beweis zu stellen. Die Note in der Pendelstafette, auf der Tartanbahn, mit 8.03 war sehr zufriedenstellend. Da lediglich ein einziges Mal in der kompletten Formation trainiert werden konnte. Auch den Kugelstössern gelang eine gute Note von 7.53.

Somit waren zwei Wettkampfteile Geschichte, es folgte noch der letzte. Beim Fachtest Allround zeigten 24 Turner/innen Ihr können im Umgang mit verschiedenen Bällen und Schlägern. Sie brachten die sehr gute Note von 8.63 nach Hause.

Somit erreichte der Turnverein Urnäsch die Gesamtnote von 25.2 und erreichte den 19.Rang in der 2.Stärkeklasse. Gratulation!!

Der turnerische Teil ist die eine Sache…, folgte anschliessend der festliche Teil und wie Ihr bestimmt alle wisst beherrschen wir das Festen besonders gut! Trotz des miserablen Wetters hatten wir ein sehr witziges und gelungenes Fest. Es macht mir Freude in einem so kollegialen und kameradschaftlichen Turnverein Mitglied zu sein. Und bin froh dass alle wieder gesund und munter am Sonntag in Urnäsch angekommen sind. So konnte der Abend noch gemütlich in der Krone ausklingen.

Vielen Dank allen Leiterinnen und Leitern für euren unermüdlichen Einsatz und bis zum nächstes Mal!

Mit Turnergruss Christian Mathis