Jugend-Stafettenmeisterschaften 2013

Am 1. September fand die vom STV Oberegg organisierte Jugend-Stafettenmeisterschaft in Heiden statt. Im ersten Wettkampfteil waren die Jugendriegler auf sich selbst gestellt. Im Einzellauf durften alle ihre Schnelligkeit unter Beweis stellen. Die einzelnen Leistungen sind in der Rangliste einsehbar.

Jedes Jahr kämpfen die Jugendriegler zudem in den Team-Disziplinen Pendelstafette 80/60 Meter sowie Rundbahnstafette (300,200,100,80 Meter) um die begehrten Schellen. Mit dem Ziel „möglichst viele Schellen ergattern“ vor Augen, stellten sich unsere Jugendriegler der Pendelstafette. Sie spurteten hin und her und hofften auf den Einzug ins Finale. Die grosse Knabenriege setzte sich bravourös durch, was danach zur verdienten Schelle führte.
In der darauffolgenden Rundbahnstafette setzte sich die grosse Knabenriege gleich nochmals durch! Somit übernahmen sie die Vorherrschaft über die Kategorie A (Jahrgänge 1997-2001). Das Wetter meinte es wirklich gut mit den Teilnehmern, nur die kleine Knabenriege wurde nicht verschont: Im strömenden Regen schleuderten sie sich um die Kurven. Wer Glück hatte, kam ohne Sturz davon!

Ein gelungener Anlass ging mit dem erfreulichem Rangverlesen zu Ende.

Wir danken an dieser Stelle allen Eltern für Ihren Fahreinsatz!

Eure Jugileiter

Rangliste Stafettenmeisterschaft 2013

Und hier die Fotos: