Hauptversammlung Aktivriege

Wechsel des Präsidiums im Turnverein Urnäsch

Präsident Stefan Kürsteiner ist nach 6 Amtsjahren zurückgetreten und wird durch Christian Mathis ersetzt. Erich Sutter und Marc Bodenmann räumen ihren Platz nach je sechs Jahren Jugileiten  für Aaron Weber und Michael Frischknecht.

Christian Mathis, Stefan Kürsteiner, Erich Sutter, Marc Bodenmann, Michael Frischknecht und Aaron Weber
Christian Mathis, Stefan Kürsteiner, Erich Sutter, Marc Bodenmann, Michael Frischknecht und Aaron Weber

Mitte November versammelte sich der Turnverein Urnäsch zur 149. Hauptversammlung im Restaurant Ochsen. An diesem ereignisreichen Abend wurden gleich drei Rücktritte aus verschiedenen Ämtern bekannt gegeben. Stefan Kürsteiner, der die letzten sechs Jahre den Verein mit viel Herzblut präsidiert hat, begann seine Laufbahn im Jahr 2000, als er zu den Aktiven eintrat und zum Jugileiter gewählt wurde. Bereits drei Jahre später übernahm er für fünf Jahre den Hauptjugileiter. Im Jahr 2008 wurde er als Krönung seiner Turnerkarriere zum Präsidenten gewählt. An der diesjährigen HV übergab er freudig und doch mit ein bisschen Wehmut, den gesunden und motivierten Verein in die Hände seines Nachfolgers Christian Mathis. Stefan Kürsteiner wird für sein langjähriges Wirken und sein grosses Engagement zum Wohle des Turnvereins Urnäsch herzlich gedankt.

Anstelle von Erich Sutter und Marc Bodenmann übernehmen Aaron Weber und Michael Frischknecht die kleine Knabenriege. Die beiden Neugewählten kamen schon im Vorfeld zum Einsatz und bringen dadurch Erfahrung als Jugileiter mit.

150 Jahre Jubiläumsfest am 29. & 30. August 2015

Stefan Kürsteiner bleibt dem Verein erhalten und behält die Leitung des OK‘s 150 Jahre Jubiläumsfest am 29. & 30. August 2015. Das grosse Jubiläum unter dem Motto „TURNFÄSCHT“ soll Jung und Alt aus der ganzen Region anziehen und ihnen einen Einblick in das 150 jährige Wirken des Turnvereins Urnäsch ermöglichen. Turnfestatmosphäre wird den Besuchern mit verschiedenen Urnäscher Riegen und umliegenden Turnvereinen geboten. Zudem bieten die Coverband MAXIN, Philipp Langenegger und die Kapelle Alder Junior ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm. Mit einem Sonntagsbrunch wird das vielseitige Jubiläumsfest ausklingen.

Den Neugewählten wünschen wir gutes Gelingen und danken ihnen, wie auch den Zurückgetretenen für Ihren selbstlosen Einsatz.

Der Aktuar
Roger Weiss